Zum hauptinhalt springen

Gemeinsam stark: Aufruf zur Fakultätsratssitzung am 24.05, Treffpunkt: 13:45 Uhr OH14 Foyer

Liebe Kommiliton:innen,

um ein Zeichen zu setzen, möchten wir möglichst viele von euch am Mittwoch, dem 24.05.2023, zur nächsten Fakultätsratssitzung einladen. Auf der letzten Sitzung vor knapp vier Wochen wurde, wie die meisten von euch garantiert mitbekommen haben, unter anderem eine Änderung der Klausurenabmeldefrist auf sieben Tage beschlossen.

Innheralb der Studierendenschaft ist dadurch große Unzufriedenheit aufgekommen; aber vor allem auch darüber, wie mit uns Studis umgegangen wurde. Darüber, dass mit uns kein Dialog geführt werden wollte; darüber, dass unsere Bedürfnisse nicht ernst genommen wurden und darüber, dass versäumte Pflichten und geschaffene Missstände nun auf dem Rücken der Studierenden ausgetragen werden sollen.

Wir möchten euch daher eindringlich bitten, uns durch eure Anwesenheit zu unterstützen und euch mit uns um 13:45 Uhr (kur vor Sitzungsbeginn) im Foyer in der Otto-Hahn-Straße 14 zu versammeln, um dann gemeinsam gegen 14 Uhr zum Sitzungsraum zu gehen.

Die Fakultätsratssitzungen finden grundsätzlich öffentlich statt, daher wollen wir gemeinsam als Studierende der Fakultät Informatik dieses Recht nutzen und zusammen unsere Unzufriedenheit deutlich machen. Wir bitten euch dennoch um ein gesittetes und störungsfreies Verhalten. Wir möchten lediglich größtmögliche Präsenz zeigen und als Zuschauer der Sitzung beiwohnen. Alles Weitere überlassen wir den gewählten Vertretern. Wir glauben daran, dass uns dieses Sichtbarmachen bei den kommenden Verhandlungen enorm helfen kann. Dazu sei noch gesagt, dass der Entwurf der neuen Prüfungsordnung bei dieser Sitzung nicht auf der Tagesordnung steht und erst in einer darauffolgenden Sitzung erneut behandelt wird. Es bleibt also noch Zeit.

Wer sich vorab über Mitglieder (Dekane, Profs etc.) und Aufgaben des Fakultätsrates informieren möchte, kann unter diesem Link hilfreiche Informationen finden: https://fsinfo.cs.tu-dortmund.de/gremien/start#fakultätsrat-fakrat

Wir hoffen, wir sehen viele von euch am Mittwoch (24.05) um 13:45 Uhr im OH14 Foyer

Eure Gremien-Vertreter:innen