Zum hauptinhalt springen

Workshops im HyLeC

Hallo liebe Studis,
das Hybrid Learning Center (HyLeC) bietet regelmäßig Workshops zum Thema 3D-Druck, VR, Podcasts und Präsentationen an. Die beiden kommenden Workshops sind vermutlich für Informatiker*innen besonders interessant:

Am 17.11. findet ein Workshop für Anfänger*innen zum Thema LaTeX statt. Abschlussarbeiten, Präsentationen, Ausarbeitungen oder technische Dokumentation werden für gewöhnlich mit LaTeX angefertigt. In diesem Workshop zeigen wir Euch interaktiv wie man LaTeX einrichtet und das erste eigene Dokument erstellt.

Am 24.11. bieten wir einen Workshop für das Softwarewerkzeug Decker an. Mit Decker erstellt Prof. Mario Botsch seine Vorlesungsinhalte, mit denen er nicht nur regelmäßig den Lehrepreis für seine Vorlesungen im Themenbereich Computergrafik und -geometrie gewinnt, sondern nun auch die Auszeichnung “Beste Pflichtveranstaltung” mit MafI2 gewonnen hat. Decker eignet sich aber nicht nur für Vorlesungen, sondern kann auch genutzt werden um interaktive Präsentationsfolien für Seminare zu erstellen. Wir helfen Euch bei der Einrichtung der Software, dem Erstellen eines ersten Foliensatzes und erklären die besonderen Funktionalitäten, die die Webpräsentationen erlauben.

Die Anmeldung zu den Workshops geschieht über Moodle.
Eine Übersicht über alle Workshops findet Ihr zusätzlich hier.

Mit freundlichen Grüßen
das Hybrid Learning Center