Zum hauptinhalt springen

Winter-O-Phase: Call for Participation

Hallo zusammen!

Auch im kommenden Wintersemester findet wieder eine O-Phase für die neuen Studierenden statt. Diese wird vom 4. bis zum 8.10. stattfinden. Sie ist aufgeteilt in drei Tage mit Online-Programm und eventuell zwei Tage mit Vor-Ort-Veranstaltungen. Wir können dabei noch eure Unterstützung gebrauchen:

  • Wir brauchen noch Teamer:innen, die die Erstigruppen betreuen. Meldet euch dazu an unter https://tix.oh14.de/wise2021-2/.

  • Wir können auch noch Helfer:innen gebrauchen, die an verschiedenen Stellen aushelfen, aber keine eigene Gruppe betreuen möchten. Die Anmeldung dafür findet sich auch auf https://tix.oh14.de/wise2021-2/.

  • Das Nachmittagsprogramm an den Online-Tagen wird neben den Erstis auch allen anderen Informatik-Studierenden offen stehen. Wir planen Workshops und Vorträge zu verschiedenen interessanten Themen, aber auch Spaßprogramm.

    Wir möchten euch herzlich einladen, euch an der Gestaltung des Programms zu beteiligen! Z.B. könntet ihr einen Vortrag oder Workshop über euer Hobby vorbereiten oder eine gemeinsame Ausprobier- oder Spielerunde passend zu eurem Lieblings-Brett-/Onlinespiel veranstalten.

    Wir haben einige (auch parallel liegende) jeweils einstündige Zeitslots von Montag bis Mittwoch (04.10. bis 06.10.), jeweils von 15 bis 18 Uhr. Wir können dann gemeinsam einen genauen noch freien Termin aussuchen.

    Wenn ihr eine interessante Idee für eine Veranstaltung habt, die ihr vorbereiten wollt, meldet euch gerne bis zum 31.08.2021 bei fs-informatik@tu-dortmund.de!

Viele Grüße Euer n-Gestirn