Zum Hauptinhalt springen

Studierende gesucht für die Nordstadtliga Dortmund

Das Jugendamt der Nordstadt und die AWO möchten die Nordstadtliga in Dortmund wieder in Bewegung bringen.
Die Nordstadtliga ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche in der Dortmunder Nordstadt, wo eben jene sich in Teams zusammenfinden und gegeneinander Fußballspielen können. Begleitet wird dies von dem Jugendamt der Nordstadt, der AWO und dem BVB, siehe auch https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Nordstadtliga-neues-Leuchtturmprojekt-der-BVB-Stiftung.

Zurzeit werden Studierende gesucht, die Lust haben sich in der Nordstadtliga zu engagieren, sei es als Trainer*innen oder sonst wie. Dies kann ehrenamtlich geschehen, aber auch mit einem Übungsleitervertrag vergütet werden.

In der 5. Sommerferienwoche wird gerade eine Woche mit der Anne-Frank-Gesamtschule Dortmund geplant, bei der die Kids kicken sollen. Dafür werden noch Interessierte gesucht, die Lust und Zeit haben als Trainerin mitzumachen und das Ganze zu Begleiten. Ab etwa September, kann die Nordstadtliga hoffentlich wieder starten. Auch hier werden verschiedenste Menschen gesucht. Neben interessierten Trainerinnen wird auch Hilfe für die Entwicklung einer App gesucht, die von den Kindern und Jugendlichen für Anmeldungen und Informationen genutzt werden kann, dazu sollen Social-Media Kanäle zur Verbreitung von Informationen aufgebaut und Filme gedreht werden.

Bei Interesse meldet Euch bitte beim AStA (vorsitz@asta.tu-dortmund.de) oder direkt bei Mirza Demirović (mdemirovic@stadtdo.de).